UV-Index

UV-Index vom Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz [ weiter ]

UV-Index

Wie du gesund und schnell braun wirst: Tipps und Tricks

Selbst mit der dicksten Schicht Sonnencreme solltest du dich nicht übermässig lange sonnen, damit du deine Haut nicht gefährdest. Um gesund braun zu werden, kannst du aber auf einige Hilfsmittel setzen.

Mit diesen Tipps und Tricks gesund und schnell braun werden. Foto: © AscentXmedia / iStock / Getty Images Plus.

Auch Menschen mit heller Haut können relativ schnell braun werden. Es gibt einige Tricks, um einen schönen, braunen Teint zu entwickeln. Zudem ist ein gewisses Mass an Sonnenstrahlen für unsere Haut kein Problem. Es ist sogar wichtig, da es die Bildung von Vitamin D anregt. Aber Achtung: Zu viel Sonne kann zu schlimmen Hautschäden führen. Besonders, wenn ein Sonnenbad mit Sonnenbrand endet. Nur einmal krebsrot lässt die Haut sechs Monate älter aussehen. Wir haben einige Tipps und Tricks parat für alle, die auch ohne übermässiges Sonnenbaden braun werden möchten.

Schnell braun werden mit Selbstbräunern?

Ökotest hat Selbstbräuner unter die Lupe genommen. Leider gab es für viele Produkte dabei ein «mangelhaft». [weiter]

Links