Feinstaub Schweiz

Feinstaub Schweiz - aktuelle Karte der Belastung [ weiter ]

Gesundheitslexikon

Vitamine

Das sind die wichtigsten und natürlichen Vitaminlieferanten

Vitamine sind im Winter besonders wichtig.

Vitamine sind in allen Jahreszeiten wichtig. Wenn die Tage aber kürzer werden, Temperaturen sinken und Grippekäfer überall lauern, steigt ihre Wichtigkeit sogar noch. Gerade dann benötigen wir besonders dringend Vitamine! Allerdings vernachlässigen wir ausgerechnet in diesen kühleren Monaten all zu oft den Genuss von frischem Obst und Gemüse – unseren wichtigsten und natürlichen Vitaminlieferanten.

Vitamine: Warum sind sie so wichtig?

Vitamine sind lebenswichtig. Im Herbst/Winter scheint die Sonne seltener und weniger intensiv - zudem bewegen wir uns vermehrt drinnen als draussen: das macht unserem Immunsystem zu schaffen. Darum sollten wir in dieser Jahreszeit besonders darauf achten, dass wir unserem Körper genügend Vitamine zufügen. Bei einer ausgewogenen Vitaminbilanz fühlen wird uns fit und unser Immunsystem ist gestärkt. [weiter]

Links