METEO SHOP

Le shop professionel pour tout autour la météo [ lire la suite ]

Carte isobarique

Pour toute l'Europe. [ lire la suite ]

Prévisions pour jeudi, 27 janvier 2022

-5°
-5°
-3°
-8°
Lever du soleil08:01
Lever du soleil17:23

Situation générale

Das wetterbestimmende Hoch verflacht über der Schweiz allmählich und wird in Richtung Atlantik zurückgedrängt. Gleichzeitig stösst ein Schwall Kaltluft von der Nordsee in Richtung Mitteleuropa vor.

Suisse allemande, Nord et Centre des Grisons:

Der Nebel baut seine graue Schicht über dem Mittelland in den Morgenstunden bis in eine Höhe von 700 bis 800 Metern auf. Knapp darüber gleiten die ersten Sonnenstrahlen über das wellende Nebelmeer. In der ersten Hälfte des Donnerstag ziehen mit der hohen Nordströmung ein paar Schleierwolken über die Bündner Gipfel. Ansonsten wird die Sonne hier auf ihrem Weg über den Himmel kaum gestört. In der Nebelsuppe werden knapp 2 Grad erreicht, die Winterkraft der Sonne und die milde Höhenluft sorgt in den Gipfelgebieten für einen kurzen Sprung der Nullgradgrenze auf knapp 2800 Meter. Tagsüber frischt der Wind aus Nordwesten kräftig auf.

Romandie und Valais:

Der Nebel baut seine graue Schicht über dem Mittelland in den Morgenstunden bis in eine Höhe von 700 bis 800 Metern auf. Knapp darüber gleiten die ersten Sonnenstrahlen über das wellende Nebelmeer. In der ersten Hälfte des Donnerstag ziehen mit der hohen Nordströmung ein paar Schleierwolken über die Walliser Gipfel. Ansonsten wird die Sonne hier auf ihrem Weg über den Himmel kaum gestört. In der Nebelsuppe werden knapp 2 Grad erreicht, die Winterkraft der Sonne und die milde Höhenluft sorgt in den Gipfelgebieten für einen kurzen Sprung der Nullgradgrenze auf knapp 2800 Meter. Tagsüber frischt der Wind aus Nordwesten kräftig auf.

Sud de la Suisse et Engadine:

Hohe Wolkenfelder können die Sonne am Donnerstag zeitweise etwas dämpfen. Das Wetter bleibt jedoch trocken, mehrheitlich freundlich und oft sonnig. Der Nordwind ist vorübergehend etwas schwächer, die Temperatur erreicht rund 7 Grad.

Bienvenu sur meteo.ch° !

Tôt ce matin... [ lire la suite ]
Les prévisions météo pour les 4 prochains jours... [ lire la suite ]