METEO - SHOP

Der Internet Shop vom Profi für alles rund ums Wetter [ weiter ]

Pässewetter Schweiz

Aktuelle Prognosen für das Wetter der Schweizer Pässe. [ weiter ]

Gewitter

Aktuelles Gewittergeschehen auf der Schweizerkarte (blids.de / SIEMENS) [ weiter ]

METEOFON

METEOFON - 0900 57 61 52 Ruf Dein Wetter heute an! (3.13/Min ab Festnetz) [ weiter ]

Niederschlags-Prognose: Heute

Niederschlagsprognose Europa (wetter.com) [ weiter ]

Isobarenkarten Europa (9 Tage)

Vorhersagen für die nächsten
9 Tage (wetterzentrale.de)
weiter ]

Prognosen bis Montag, 28. April 2014

Deutschschweiz, Nord- und Mittelbünden:

22°
20°
12°
15°
Freitag
Regenschauer
Samstag
Regenschauer
Sonntag
Regenschauer
Montag
Regenschauer

Der Freitag beginnt mit sonnigen Abschnitten, von Westen her ziehen aber bald Wolken auf. Am Nachmittag bilden sich Schauer und Gewitter, am Abend regnet es dann verbreitet und es kühlt ab. Am Samstag halten sich zunächst viele Wolken, tagsüber gibt es aber auch sonnige Abschnitte. Abgesehen von vereinzelten kurzen Regengüssen über den Bergen bleibt es meist trocken. Der Sonntag wird kühl und regnerisch, dabei kommt Westwind auf. Am Montag ist es zunächst noch wolkenverhangen und nass, am Nachmittag wird es von Westen her langsam freundlicher.

Westschweiz und Wallis:

20°
21°
12°
15°
Freitag
Regenschauer
Samstag
bewölkt
Sonntag
Regen
Montag
Regenschauer

Am Freitag werden die Wolken bereits am Vormittag dichter und über dem Jura gehen erste Schauer nieder. Später wird es verbreitet nass und die Sonne zeigt sich nur noch selten. Der Samstag bringt einen Wechsel aus Sonne und Wolken, ein paar Tropfen sind allenfalls in den Bergen möglich. Der Sonntag wird trüb und nass, dabei ist es deutlich kühler als zuletzt. Am Montag halten sich zunächst noch dichte Wolken mit etwas Regen, im Tagesverlauf wird es langsam freundlicher.

Südschweiz und Engadin:

21°
13°
23°
12°
15°
12°
17°
Freitag
Regenschauer
Samstag
leicht bewölkt
Sonntag
Regen
Montag
Regenschauer

Der Wetterablauf am Freitag ist ähnlich wie am Vortag. Meist scheint die Sonne, am Nachmittag gibt es in den Bergen lokale Schauer und Gewitter. Es bleibt warm. Auch am Samstag ändert sich noch nicht viel. Es bleibt sonnig und warm mit lokalen Schauern und Gewittern in den Bergen. Am Sonntag zeigt sich die Sonne kaum noch und es regnet verbreitet, dabei kühlt es spürbar ab. Der Montag beginnt mit vielen Wolken, tagsüber wird es mit Nordwind aber zunehmend sonniger.

Logo meteotest

Links